Handarbeitsclub Jeden Freitag treffen sich ab 14 Uhr alle die gerne, die Spaß am Handarbeiten und am geselligen Beisammensein haben. In der Regel wird gestrickt und gehäkelt, was die Nadeln hergeben: Socken, Mützen, Schals, Handschuhe, Puppensachen, Kindersachen, Topflappen und vieles mehr. Es wird gestrickt und gehäkelt, was Freude macht. Nebenbei gibt es natürlich Kaffee und Kuchen, man tauscht sich über das Handarbeiten aus oder klönt einfach über alles Mögliche. Die fleißigen Damen sind ehrenamtlich für die AWO aktiv, stellen im Laufe der Monate ihre handarbeitliche Schaffenskraft in den Dienst der guten Sache und fertigen zahlreiche Kunstwerke an, die an den Basaren der AWO für kleines Geld erworben werden können. Der Erlös dieser Aktivitäten kommt ausschließlich dem Verein im Speziellen den Senioren der AWO zugute. Jeder, der z. B. selbst gestrickte Socken kennt, weiß den hohen Tragekomfort und das angenehme Fußklima, welches diese Socken bieten, zu schätzen. Ob groß oder klein - selbst gestrickte Strümpfe liegen voll im Trend. Jeder findet etwas für seinen Geschmack oder auch zum verschenken - bunt, einfarbig, geringelt, fröhlich bunt oder dezent. Aber auch die anderen angebotenen Stricksachen finden meist schnell Interessenten und sind nicht weniger beliebt als die Socken. Besonders beliebt sind in der kalten Jahreszeit die extra dicken Socken, die die Hausschuhe leicht und bequem ersetzen können. Alle Hobby- Nadel & Faden Künstler und solche, die es werden wollen, laden wir recht herzlich ein uns am Freitag zu besuchen. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit! Wir freuen uns auf neue "Stricktanten".